Zum Inhalt springen

13,10 € - Mindestlohn im Maler- und Lackiererhandwerk wird erhöht

Am 1. Mai 2016 wird der Mindestlohn im Maler- und Lackiererhandwerk angehoben.

Er erhöht sich auf 13,10 Euro für gelernte Maler und Lackierer und gilt bis 30. April 2017. Ungelernte Arbeitnehmer im Westen bekommen nun mindestens 10,10 Euro.

Alexander Tietz, Geschäftsführer von Lehmann Personalmanagement ist froh über diese Entwicklung: „Wir begrüßen den erneuten Anstieg des Malermindestlohnes sehr, da es ein klares Zeichen gegen Lohndumping ist."

Lehmann Personalmanagement arbeitet bereits viele Jahre lang erfolgreich mit dem iGZ-DGB-Tarifvertrag, der die Grundlage für den heutigen Mindestlohn in der Zeitarbeit ist und eine faire Entlohnung für Arbeitnehmer gewährleistet. Die Mitarbeiter werden in der Regel sogar übertariflich und leistungsbezogen bezahlt. 

 

Über Lehmann Personalmanagement

Wir sind ein Personaldienstleister mit Filialen in München, Rosenheim und Wolfratshausen. Unser Familienbetrieb ist seit 10 Jahren am Markt und wir legen den Schwerpunkt auf Facharbeiter und Fachpersonal in den Bereichen Gastronomie, Handel, Handwerk, Industrie, Logistik und Office.

Wir bieten unseren Mitarbeitern eine übertarifliche und leistungsorientierte Bezahlung und arbeiten mit dem iGZ-DGB-Tarifvertrag. Unseren Kunden können wir so qualifizierte und motivierte Mitarbeiter zu Verfügung stellen.

Für unsere überwiegend mittelständischen Kunden suchen wir Mitarbeiter, die in ihre Unternehmenskultur passen und ihre Positionen voll ausfüllen. Wir bieten unsere kundenorientierten Dienstleistungen im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung an und unterstützen unsere Kunden flexibel und effizient bei ihren personellen Herausforderungen.

Lehmann Personalmanagement GmbH
Schwanthalerstraße 75a
80336 München
Tel.: 089 – 999 83 00 0
Fax: 089 – 999 83 00 99
E-Mail: InfoLmPmde
Web: www.LmPm.de